module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default

Oberlidstraffung Hannover:
Oberlid straffen,
Blepharoplastik,
Schlupflid OP

module-flow-content

Wer kommt für eine Oberlidstraffung in Frage

Oberlidstraffung Hannover: Patienten mit einem Haut-Gewebe-Überschuss im Bereich des Oberlides, der durch Erschlaffung zustande gekommen ist (Schlupflidbildung). Typischerweise wirken die Betroffenen müde und haben möglicherweise Probleme den Lidschatten aufzutragen oder bekommen sogar regelmäßige Entzündungen in der Lidumschlagsfalte. Öfters ist durch die Schlupflider das Sichtfeld der Augen eingeschränkt.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Was Sie wissen müssen

OP-Dauer Oberlidstraffung Hannover

Die Dauer Ihrer Oberlidstraffung liegt je nach Umfang zwischen 20 – 30 Minuten pro Seite.

Art der Narkose bei einer Oberlidstraffung

Bei einer Straffung der Oberlider ist eine örtliche Betäubung im Bereich des Oberlides üblich.

Nachbehandlung bei einer Oberlidstraffung

Kühlung der Oberlider die ersten Tage, Schutz vor Zugluft, Schlafen mit leicht erhöhtem Oberkörper, Fadenzug nach ca. 6 Tagen.

module-flow-content

Gründe für eine Oberlidstraffung

Einen Großteil der Zeit verbringen wir damit, uns in die Augen zu schauen, so zum Beispiel bei einer normalen Unterhaltung. Zudem können wir mit den Augen Emotionen ausdrücken. Diese Körperregion verändert sich durchs Altern meist zuerst. Die Haut erschlafft, wird dünner und mehr. Manchmal treten Ablagerungen (Xanthelasmen) an den Oberlidern auf. Einer Oberlidstraffung kann Abhilfe schaffen, wenn man müde oder abgespannt durch einen Hautüberschuss evtl. mit vorwölbendem Fett im Bereich der Oberlider wirkt. Durch die Schlupflider kann das Sichtfeld öfters eingeschränkt sein. Das Resultat der Oberlidstraffung ist eine Behebung des eingeschränkten Sichtfeldes und ein erholteres und verjüngteres Aussehen.

module-flow-content

Ablauf Oberlidstraffung

Bei einer Oberlidstraffung erfolgt zunächst die präoperative Markierung am sitzenden Patienten mit Einzeichnung des zu entfernenden Hautüberschusses. Anschließend erfolgt die örtliche Betäubung der Oberlider mit einer Spritze. Zunächst erfolgt die Umschneidung des zu entfernenden Hautareales im Bereich des Oberlides. Anschließend wird dieses vom Ringmuskel abgelöst. Je nach Ausprägungsgrad erfolgt eine Einschneidung oder Teilentfernung des Ringmuskels, wohinter das Augenfett liegt. Hier erfolgt ebenfalls je nach Befund eine sparsame Entfernung von überschüssigem Gewebe. Während des gesamten Eingriffs der Oberlidstraffung erfolgt eine zeitnahe Blutstillung. Anschließend erfolgt die exakte Naht der Wundränder mittels eines sehr dünnen Fadens, so dass die Naht in der Umschlagsfalte des Lides zu liegen kommt. Für die Wundheilung und Narbenbildung ist es hierbei unerheblich, ob eine sogenannte Einzelknopfnaht-Technik verwendet wird oder eine fortlaufende Naht. Während der ersten Stunden nach der OP sollten Sie die Oberlider möglichst wenig bewegen und intensiv kühlen z. B. mit Kühlkompressen. Zugluft sollte vermieden werden. Anfänglich können die Oberlider leicht geschwollen oder bläulich verfärbt sein.

module-flow-content

Risiken und Nebenwirkungen einer Oberlidstraffung

Bei fast allen Operierten kommt es anfänglich zu einer Schwellung und Verfärbung der Oberlider. Diese ist aber schnell vergänglich. Schmerzen nach einer Oberlidstraffung sind meistens kaum vorhanden. Nach Abheilung der Wunde bildet sich eine Narbe aus, die immer mehr verblasst. In seltenen Fällen kann die Narbe sichtbar bleiben. Bei zu übermäßiger Entfernung von Haut- oder Fettgewebe kann es zu einem mangelnden Lidschluss mit Austrocknung des Auges kommen oder aber zu einer sogenannten Hohlaugenbildung mit „Kuhlen“ im Bereich des Oberlides (sieht man manchmal bei älteren Personen natürlicherweise). Alle diese genannten Risiken und Nebenwirkungen treten äußerst selten auf.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--1 module-variant--1 module-alignment--right

Kosten einer Oberlidstraffung

Ca. 2.000 € inkl. Mehrwertsteuer. Eine Ratenzahlung Ihrer Oberlidstraffung ist ab einer Monatsrate von ca. 37 € möglich. Einen genauen Kostenvoranschlag machen wir Ihnen gerne nach einem persönlichem Gespräch.

module-teaser-grid random random--2 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Weitere Brustoperationen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Brustvergrößerung mit Eigenfett

Ein natürliches Brustvolumen, ganz ohne Fremdkörper? Die Antwort heißt Lipofilling.

Brustwarzenkorrektur

Die Nippel und ihre Höfe sind das „i-Tüpfelchen“ der Brust. Wir helfen bei Form und Größenkorrektur. 

module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider random random--3 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

sehr ausführlich beraten

Es war alles super und der Arzt hat sich knapp 2 Stunden Zeit für mich genommen. Er hat mich sehr ausführlich beraten und ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Christina V.

sehr glücklich

Dr. Eck ist super lieb und bett. Er hat alles ausführlich erklärt und es sich auch keine Fragen offen geblieben. Ich war sehr zufrieden und glücklich. Es war einfach eine top Beratung.
Kathrin K.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Bei dem Gespräch mit Herr Marc Eck habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es ist insgesamt alles super gelaufen.
Anonym

sehr ehrlich und nett

Mit meiner Beratung bei Herr Eck war ich vollkommen zufrieden. Er hat mich ganz ehrlich und offen beraten. Desweiteren hat er mich im Vorfeld über alle Risiken aufgeklärt.
Jana L.

kompetenter Arzt

Mark Eck wirkte sehr kompetent und sehr individuell auf mich eingegangen. Er gibt einen ein gutes Gefühl.
Patricia S.

Tolles Ergebnis

Nach meiner 8 tägigen Auszeit bin ich wieder arbeiten gegangen. Ich empfehle Herrn Eck in jedem Fall weiter. Alles super gelaufen. Ich bin mit der Betreuung und natürlich auch dem tollen Ergebnis super zufrieden.
Nadine V.

eine gute Bertaung

Die Beratung bei Dr. **** war gut und er hat alles angesprochen was mit wichtig war.
Anonym

Voll zufrieden

Wirklich gute Beratung! Er hat sich viel Zeit genommen, um mir alles ausführlich zu erklären und zu zeigen. Bin sehr begeistert und habe nichts Negatives auszusagen.
Sandra U.

Eheliches Gespräch

Mein Beratungsgespräch verlief sehr gut. Da ich noch einen Kinderwunsch habe, hat mir der Arzt derzeit von einer Operation abgeraten. Dies fand ich sehr ehrlich und bin ihm sehr dankbar, dass er so offen mit mir die Problematik besprochen hat.
Anonym

sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Vor dem Gespräch war ich etwas aufgeregt und hatte Bedenken, aber diese hat Dr. Eck mir sofort genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Anonym

hat sich Zeit genommen

Dr.Eck war sehr kompetent, hat sich ausreichend Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt.
Stephanie F.

einfach super

Ich hatte eine super Beratung. Dr. Eck hat sich viel Zeit für mich genommen und ich bin sehr zufrieden.
Anonym

Arzt zum verlieben

Dr. Eck zeigt Verständnis und er hat alles gut erklärt. Er macht seinen Job aus Leidenschaft und ich bin einfach überglücklich.
Olga G.

sehr gute Beratung

Ich wurde sehr gut von Marc Eck beraten. Er hat mir alle Frage beantwortet und mir auch die Entscheidung einfacher gemacht. Gut fand ich auch, dass er mich über die Größe der Implantate beraten hat.
Anonym

Total ehrlicher Arzt

Herr Eck ist ein total netter Arzt und ist nicht auf Profit aus, was mir persönlich total wichtig ist. Er hat mir alles sehr verständlich erklärt, so dass ich mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch rausgekommen bin.
Anonym

Eine super Beratung

Mein Gespräch mit dem Chirurgen war super. Er war sehr nett und sympathisch. Mir wurden alle meine Fragen beantwortet und er hat sich auch sehr viel Zeit für mich gebucht.
Anonym

Super Arzt

Bin super zufrieden von der Beratung bis hin zur OP und Ergebnis! Obwohl ich ein besonderer Fall war (Herz OP als Kind), hat er mich gut beraten und das beste aus meiner Situation gemacht!
Anonym

sehr zufrieden

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und bei der OP verlief alles gut. Dr. Eck ist ein sehr guter Arzt und auch weiter zu empfehlen. Ich kann nichts negatives sagen.
Lisa L.

freundliche Ärztin

Frau Dr. Duckstein hat alles super erklärt und mir auch alle Fragen beantwortet. Sie hat mr verschiedene Implantate gezeigt, die ich auch mit einem weißen T-Shirt drüber anprobieren konnte. So hat sich das besser abgezeichnet.
Annika Lena H.

eine sehr gute Beratung

Dr. Eck ist ein Arzt der Ahnung hat und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Er hat mit Alternativen aufgezeigt und ich bin sehr zufrieden mit allem.
Karolina K.
module-badges

Bekannt aus
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

module-image-text has--content random random--3 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

Folge uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.