module-image-text has--content random random--2 color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default

Dynamische Falten- / Mimikbehandlung

module-flow-content

Dynamische Falten- / Mimikbehandlung

Im Gesicht bewegen mimische Muskeln die Haut. Durch die Bewegung entsteht ein mimischer Ausdruck und durch das Zusammenschieben der Haut sogar eine Falte. Je ausgeprägter Ihre Muskulatur ist und je öfter Sie eine Bewegung (wie z.B. das Stirnrunzeln) ausführen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass mimische Falten entstehen und sich „einbrennen“ also sogar in einem entspannten Zustand sichtbar bleiben können.

Botulinum kann zur Abschwächung mimischer Muskeln, die durch ihre Bewegung bestimmte Falten, sog. dynamische Falten, oder eine ungewünschte Mimik hervorrufen, angewendet werden.

Dadurch, dass sich die Muskeln nicht mehr in ihrem ursprünglichen Ausmaß bewegen, wird die Falte mit der Zeit immer weniger sichtbar sein und die ungewünschte Mimik (wie z.B. das Stirnrunzeln oder „böse Gucken“) reduziert. Häufigstes Einsatzgebiet der Botox-Therapie sind somit also dynamische Falten- (sogenannten Bewegungsfalten auch hyperkinetische Falten genannt) und Mimikbehandlung. Im folgenden sind die einzelnen Behandlungsgebiete dargestellt.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Zornesfalte / Glabellafalte

Die Zornesfalte ist die steile Falte zwischen den Augenbrauen. Diese dynamische Falte entsteht nicht nur dann, wenn Sie zornig sind, sondern auch wenn Sie eine ausgeprägte Mimik haben oder auch wenn Sie kurzsichtig sind. Diese Falte ist jedoch negativ behaftet, weswegen diese sehr häufig durch Botox korrigiert wird. Die Kosten für die Botox-Behandlung der Zornesfalte finden Sie in unserer Preistabelle.

module-flow-content

Sorgenfalte / Falten auf der Stirn / Denkfalten

Die Sorgenfalten sind die queren Stirnfalten, die entstehen, wenn Sie zu häufig die Augenbrauen anheben. Auch diese dynamische Falten sind negativ verknüpft, weil keiner sorgenvoll aussehen möchte, insbesondere wenn Sie dieses nicht sind. Bei einer Botoxbehandlung wird der große Stirnmuskel (Frontalis) abgeschwächt. Es kommt dann allmählich zu einem Verblassen und Glätten der Stirnfalten und die Falten verschwinden allmählich. Diese Botulinumbehandlung der queren Stirnfalte kostet s. Preise Faltenbehandlung yc.

module-flow-content

Krähenfüße / Lachfalten / Kanthalfalten / Periorbitalfalten

Krähenfüße sind die Falten um die Augen, welche seitlich vom Augenwinkel Richtung Haaransatz ziehen. Diese Augenfalten sind eigentlich positive Falten. Wenn diese Falten allerdings zu ausgeprägt sind, wirken die Betroffen meist erheblich älter als sie eigentlich sind. Sie können durch kleine Botox-Spritzen in den äußeren Ringmuskel des Auges im Sinne eines Anti-Agings die Ausgeprägtheit dieser dynamische Falten abschwächen, so dass die Charakteristik dieser aber erhalten bleibt. Botox-Behandlungspreis für Krähenfüße.

module-flow-content

Bunnyfalten / Häschenfalten / Falten auf dem Nasenrücken

Diese Falten befinden sich auf dem oberen seitlichen Nasenrücken und kommen häufig bei koketten Frauen vor.
Meist reicht auf jeder Seite eine kleine Spritze, um diese Falten abzuschwächen. Gerne wird diese Faltenbehandlung in Kombination mit der Zornesfaltenbehandlung durchgeführt, da dieses eine gute ästhetische Einheit aufgrund der anatomischen Nähe ergibt. Zu unserem günstigen Botox-Behandlungspreis Bunnyfalte.

module-flow-content

Erdbeerkinn / Pflastersteinkinn / welliges, krauses Kinn

Insbesondere bei Frauen ist das sog. Pflastersteinkinn häufig. Hierbei kommt es durch häufiges anspannen des Kinnmuskels im Kinnbereich zu Unebenheiten wie eingezogenen Punkten oder Wellen, die als sehr störend empfunden werden. Kleine Spritzen mit Botulinum helfen, dass der Kinnbereich sich entspannt und die Unebenheiten am Kinn verschwinden. Botox-Kosten für die Behandlung des Pflastersteinkinns.

module-flow-content

Falten am Hals / Truthahnfalte

Frauen im besten Alter bemerken oft am Hals zwei von oben nach unten verlaufende Hautüberschussbildungen. Diese werden oft Truthahnfalte genannt, da das Aussehen an einen Truthahnhals erinnert. Ein flächiger Hautmuskel, das Platysma, ist hierfür meist verantwortlich. Bei geringer Anspannung des Muskels werden die Muskelstränge charakteristisch sichtbar.

Mehrere Injektionen mit Botulinum in diesem Bereich helfen, den darunter liegenden Muskel zu entspannen, so dass es zu einer allmählichen Hautstraffung und Faltenglättung kommt. Durch das Botox werden die Truthahnfalten ohne Operation vermindert, die sonst nur noch mit einem Facelift oder einer operativen Halsstraffung behandelt werden könnten.

Seltener können die Halsfalten auch durch Feuchtigkeitsmangel oder Gewebeschrumpfungen bedingt sein. In diesem Fall ist eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler angezeigt. Botox-Preis für die Behandlung des Truthahnhals.

module-flow-content

Zahnfleischlächeln /Gummy smile verbessern

Nicht so bekannt ist der Einsatz des Botulinum, um das sog. Zahnfleischlächeln abzumildern. Bei diesem (meist angeborenen) Phänomen kommt es beim Lächeln zu einem Hochziehen der Oberlippe, sodass das Zahnfleisch des Oberkiefers stärker sichtbar wird. Das Verhältnis zwischen den Lippen, dem Zahnfleisch und den Zähnen ist beim Lachen nicht ausgewogen.
Zahnfleischlächeln kann durch verschiedene Ursachen entstehen. Es kann durch verhältnismäßig zu kleinen Zähne, einen überentwickelten Hebemuskel der Oberlippe, durch eine zu starke oder schwache Verbindung der Oberlippe mit dem Zahnfleisch oder einem Überschuss an Zahnfleisch entstehen.

In extremen Gummy Smile-Fällen kann es sogar passieren, dass die Zähne kaum oder gar nicht mehr sichtbar sind. Betroffene Leute fühlen sich oft auf Fotos oder in der Öffentlichkeit unwohl und lachen hierdurch seltener. Falls Ihr Zahnfleisch beim Lachen zu stark sichtbar wird, weil die Oberlippe dabei zu hoch rutscht, dann kann eine Gummy Smile Korrektur eine gute Lösung bieten.
Bei der Behandlung des Zahnfleischlächelns werden die Muskeln, die die Oberlippe nach oben verziehen, durch Botox abgeschwächt, so dass das sichtbare Zahnfleisch vermindert wird. Hier finden Sie einen externen Link zu einem möglichen Ergebnis als “vorher-nachher”-Foto.

Den Preis für eine Botulinum-Behandlung des Zahnfleischlächelns finden sie hier.

module-teaser-grid color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Mehr zu Botoxbehandlungen

Der Ablauf der Behandlung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor. 

Botox Navigationsübersicht

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider random random--1 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

sehr ausführlich beraten

Es war alles super und der Arzt hat sich knapp 2 Stunden Zeit für mich genommen. Er hat mich sehr ausführlich beraten und ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Christina V.

sehr glücklich

Dr. Eck ist super lieb und bett. Er hat alles ausführlich erklärt und es sich auch keine Fragen offen geblieben. Ich war sehr zufrieden und glücklich. Es war einfach eine top Beratung.
Kathrin K.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Bei dem Gespräch mit Herr Marc Eck habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es ist insgesamt alles super gelaufen.
Anonym

sehr ehrlich und nett

Mit meiner Beratung bei Herr Eck war ich vollkommen zufrieden. Er hat mich ganz ehrlich und offen beraten. Desweiteren hat er mich im Vorfeld über alle Risiken aufgeklärt.
Jana L.

kompetenter Arzt

Mark Eck wirkte sehr kompetent und sehr individuell auf mich eingegangen. Er gibt einen ein gutes Gefühl.
Patricia S.

Tolles Ergebnis

Nach meiner 8 tägigen Auszeit bin ich wieder arbeiten gegangen. Ich empfehle Herrn Eck in jedem Fall weiter. Alles super gelaufen. Ich bin mit der Betreuung und natürlich auch dem tollen Ergebnis super zufrieden.
Nadine V.

eine gute Bertaung

Die Beratung bei Dr. **** war gut und er hat alles angesprochen was mit wichtig war.
Anonym

Voll zufrieden

Wirklich gute Beratung! Er hat sich viel Zeit genommen, um mir alles ausführlich zu erklären und zu zeigen. Bin sehr begeistert und habe nichts Negatives auszusagen.
Sandra U.

Eheliches Gespräch

Mein Beratungsgespräch verlief sehr gut. Da ich noch einen Kinderwunsch habe, hat mir der Arzt derzeit von einer Operation abgeraten. Dies fand ich sehr ehrlich und bin ihm sehr dankbar, dass er so offen mit mir die Problematik besprochen hat.
Anonym

sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Vor dem Gespräch war ich etwas aufgeregt und hatte Bedenken, aber diese hat Dr. Eck mir sofort genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Anonym

hat sich Zeit genommen

Dr.Eck war sehr kompetent, hat sich ausreichend Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt.
Stephanie F.

einfach super

Ich hatte eine super Beratung. Dr. Eck hat sich viel Zeit für mich genommen und ich bin sehr zufrieden.
Anonym

Arzt zum verlieben

Dr. Eck zeigt Verständnis und er hat alles gut erklärt. Er macht seinen Job aus Leidenschaft und ich bin einfach überglücklich.
Olga G.

sehr gute Beratung

Ich wurde sehr gut von Marc Eck beraten. Er hat mir alle Frage beantwortet und mir auch die Entscheidung einfacher gemacht. Gut fand ich auch, dass er mich über die Größe der Implantate beraten hat.
Anonym

Total ehrlicher Arzt

Herr Eck ist ein total netter Arzt und ist nicht auf Profit aus, was mir persönlich total wichtig ist. Er hat mir alles sehr verständlich erklärt, so dass ich mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch rausgekommen bin.
Anonym

Eine super Beratung

Mein Gespräch mit dem Chirurgen war super. Er war sehr nett und sympathisch. Mir wurden alle meine Fragen beantwortet und er hat sich auch sehr viel Zeit für mich gebucht.
Anonym

Super Arzt

Bin super zufrieden von der Beratung bis hin zur OP und Ergebnis! Obwohl ich ein besonderer Fall war (Herz OP als Kind), hat er mich gut beraten und das beste aus meiner Situation gemacht!
Anonym

sehr zufrieden

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und bei der OP verlief alles gut. Dr. Eck ist ein sehr guter Arzt und auch weiter zu empfehlen. Ich kann nichts negatives sagen.
Lisa L.

freundliche Ärztin

Frau Dr. Duckstein hat alles super erklärt und mir auch alle Fragen beantwortet. Sie hat mr verschiedene Implantate gezeigt, die ich auch mit einem weißen T-Shirt drüber anprobieren konnte. So hat sich das besser abgezeichnet.
Annika Lena H.

eine sehr gute Beratung

Dr. Eck ist ein Arzt der Ahnung hat und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Er hat mit Alternativen aufgezeigt und ich bin sehr zufrieden mit allem.
Karolina K.
module-badges

Bekannt aus
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

Folge uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.