module-image-text has--content random random--2 color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Oberschenkelstraffung

module-flow-content

Für wen eignet sich eine Straffung der Oberschenkel?

Viele Frauen empfinden schlaffe Haut an den Beinen als unschön und leiden in ihrem Selbstwertgefühl. Dabei wollten viele Betroffene einfach Gewicht reduzieren. Häufig bleibt aber die ausgeleierte Haut vor allem an den Oberschenkelinnenseiten zurück, die auch durch Sport nicht wesentlich verbessert werden kann.

Die Betroffenen schämen sich für ihr Erscheinungsbild und vermeiden es, Shorts, kurze Hosen oder Kleider zu tragen, und der Gedanke an Schwimmbad oder Spa wird zur Tortur. Eine Wiederherstellung straffer, schlanker Beine kann diesen Patientinnen helfen, sich insgesamt wohler und schöner zu finden.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Die Behandlung auf einen Blick

OP-Dauer

Je nach medizinischem Befund und Aufwand: 2-3 Stunden.

Klinikaufenthalt

1-2 Tage stationär. OP unter Vollnarkose üblich.

Nachbehandlung und Regeneration

Leichter Pflasterverband. Wunddrainagen schmerzarm entfernen nach 2-3 Tagen. Hautfäden sind selbstauflösend. Kompressionshose 4-6 Wochen. Gesellschaftsfähig nach 1 Woche. Berufsfähig nach 1-2 Wochen. Sportfähig nach 4-6 Wochen.

module-flow-content

Gute Gründe für eine Straffung der Oberschenkel

Eine Straffungsoperation im Bereich der Oberschenkel bietet sich an, wenn Sie den Wunsch nach einer harmonischen Kontur Ihrer Oberschenkel haben, nach einer größeren Gewichtsabnahme überschüssige Haut am Oberschenkel vorhanden ist und anzunehmen ist, dass eine reine Fettabsaugung nicht zum gewünschten ästhetischen Zielbild führt sondern eher verschlimmert, da die Haut noch „leerer“ wirkt.

Überschüssige Haut, hängende Gewebepartien und Falten sind am Oberschenkel vor allem nach massivem Gewichtsverlust oder bei erblicher Bindegewebsschwäche zu finden. In manchen Fällen verstärkt auch besonders stark ausgeprägte Cellulite den Wunsch nach Straffung.

Die Ursache der „Orangenhaut“ ist meist ein schwaches Bindegewebe und hormonell bedingte Fettablagerungen. Davon sind Frauen wesentlich häufiger betroffen als Männer.

Eine Oberschenkelstraffung könnte auch dann sinnvoll sein, wenn Patienten physisch unter unförmigen Beinen leiden, etwa dann, wenn Stellen ständig aneinander oder an der Beinkleidung reiben, bis irgendwann Wunden entstehen. In so einem Fall würde dem Betroffenen zunächst Fett abgesaugt und im 2. Schritt ca. 6 Monate später die überflüssige Haut entfernt, die sich bis dahin nicht zurückgezogen hat.

module-flow-content

Der Ablauf der OP

Vor dem Eingriff erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch zu Vorgehen, Operationsmethoden, Ihren Möglichkeiten und möglichen Risiken. Vor der OP vermessen wir präzise das zu entfernende überschüssige Hautfettgewebe an beiden Oberschenkeln und legen durch genaue Anzeichnung den Narbenverlauf vor der Operation fest. Generell werden drei verschiedene Operationsverfahren bei der Oberschenkelstraffung unterschieden. Der operative Zugangsweg orientiert sich direkt an den vorhandenen Überschüssen des Gewebes.

Bei kleineren Gewebeüberschüssen

In kleinem Ausmaß sowie bei einzelnen Fettansammlungen reicht oft bereits eine Fettabsaugung (Liposuction) aus.

Bei moderaten Gewebeüberschüssen

In mittlerem Ausmaß, bei der einzelne Fettdepots sowie Hautfalten sichtbar sind, können wir eine kleine Straffung vornehmen. Hier verläuft dann eine versteckte, horizontale Schnittführung von der Leistenfalte bis an die Innenseite der Oberschenkel nach hinten, um die überschüssige Haut zu straffen und das überschüssige Gewebe zu entfernen.

Bei größeren Gewebeüberschüssen

Etwa nach massivem Gewichtsverlust kann eine ausgedehntere horizontale durch eine vertikale Schnittführung ergänzt werden, die dann von der Leistenfalte zur Innenseite des Oberschenkels verläuft und nach unten zur Innenseite des Kniegelenkes abbiegt. So, dass die Nahtlinien möglichst weder von vorne noch von hinten sichtbar sind.

Das überschüssige Hautgewebe wird entfernt und der belassene Hautweichteilmantel wird gestrafft. Dabei achten wir darauf, dass ein gut proportionierter Oberschenkel mit einer straffen Kontur geformt wird. Die schonende und sanfte Operationsmethode ermöglicht eine spannungsfreie Naht im nicht sichtbaren Bereich an der Oberschenkelinnenseite.

Abschließend erfolgt häufig ein Wundverschluss in Kombination aus selbstauflösenden Hautfäden mit evtl. vereinzelten Fäden, die wir schmerzarm entfernen können.

module-flow-content

Risiken und Nebenwirkungen

Prinzipiell ist die Oberschenkelstraffung ein relativ risikoarmer Eingriff. Weitere mögliche Risiken sind Infektionen des Wundgebietes, insbesondere im Bereich der Hautfalten, eine verzögerte Wundheilung, Narbenbildung im Bereich der Hautschnitte sowie Sensibilitätsstörungen im Bereich der Hautschnitte. Ein leichtes Spannungsgefühl im Bereich des Bauches und der Narben ist nach der Oberschenkelstraffung normal.

Aus diesem Grund sollten die Haut und die Narben mit fetthaltigen Cremes gepflegt werden. Leichte Taubheitsgefühle oder Missempfindungen der Haut können in seltenen Fällen vorkommen, klingen aber in der Regel nach zwei bis drei Monaten wieder ab. In den ersten vier bis sechs Wochen sollten Sie sich vorsichtig bewegen und übermäßige Spannungen, die auf die Narben einwirken, vermeiden.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--default
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Kosten

Ab ca. 4.500 € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer. Einen genauen Kostenvoranschlag auf Basis der Gebührenverordnung für Ärzte (GOÄ) machen wir Ihnen gerne nach einem persönlichen Gespräch.

Auf Wunsch ist eine Ratenzahlung ab einer Monatsrate von ca. 82 € möglich – nutzen Sie für Ihre Wunschlaufzeit den medipay Ratenrechner.

module-teaser-grid color-theme--default module-variant--default module-alignment--default is disabled!
module-teaser-grid random random--2 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Weitere Operationen

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten der Plastisch Ästhetischen Chirurgie.

Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Fettabsaugung (Liposuction)

Sport, Diäten und eine gesunde Ernährung lassen Ihre Problemzonen kalt. Diese OP hilft allen normalgewichtigen Patienten, Ihre Pölsterchen sofort loszuwerden. Ideal auch mit Straffung.

Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Mommy Makeover

Hollywood macht es vor: Umgangssprachlich auch als Verjüngungskur nach Schwangerschaft und Stillzeit bezeichnet, bringt die Kombination verschiedener chirurgischer Eingriffe (meist Brustvergrößerung und Bauchstraffung) die alten Formen wieder zurück.

module-image-text has--content random random--3 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Mitten im Herzen Hannovers, direkt am Hauptbahnhof.

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider random random--1 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

Super zufrieden

Es hat alles super geklappt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Alles lief reibungslos, die Behandlung und die Nachbetreuung liefen super und alle waren sehr nett. Absolute Weiterempfehlung.
Anonym

Von Beginn an lief alles wunderbar

Bei dem ersten Termin hat alles super funktioniert. Ich hatte das Gefühl, Herr Eck war offen und ehrlich zu mir. Da ich eine Straffung brauchte wurde alles etwas teurer. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Anonym

5 Sterne!!

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und freue mich auf die OP.
Anonym

Fantastischer Arzt

Meine Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgt. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Der Arzt führt fantastische Beratungsgespräche und nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten.
Anonym

Es war wunderbar

Meine Beratung war sehr gut. Ich wurde von einem netten Chirurgen sehr ausführlich aufgeklärt und Er hat sich viel Zeit genommen für das Gespräch. Insgesamt war es einfach wunderbar.
Erika K.

Es war schön

Meine Beratung war sehr informativ. Der Chirurg war sehr nett und hat mir alle meine Fragen beantwortet. Insgesamt war es ein gutes Gespräch.
Nadine S.

Sehr angenehmes Gespräch!

Das Gespräch war sehr angenehm! Herr Eck hat sich sehr viel Zeit genommen und all meine Fragen beantwortet! Definitiv würde ich die Operation bei ihm vornehmen lassen. Meine finale Entscheidung ist jedoch noch nicht ganz getroffen. Wir nehmen uns noch etwas Zeit.
Anonym

es sind keine Fragen offen geblieben

Die Beratung war sehr ausführlich und er hat alles sehr gut erklärt. Am Ende sind auch keine Fragen offen geblieben. Dr. Eck hat mir auch Klar gesagt, was geht und was nicht. Hat mir auch Beispiel Bilder gezeigt. Das fand ich auch sehr gut.
Katrin

Ein wirklich sehr kompetenter Arzt!

Ich kann es nur empfehlen. Vom Anfang bis Ende war Herr Eck immer hilfsbereit, hat alles genau erklärt und bin super mit meinem Ergebnis zufrieden.
Anonym

gut aufgehoben

Ich habe mich bei Dr. Eck gut aufgehoben gefühlt. Die Atmosphäre und das ruhige Gespräch gefielen mir wirklich sehr.
Anonym

Super freundliche empfehlenswert Ärztin!

Ich habe mir bei Frau Dr. Duckstein meine Lippen vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden. Das Beratungsgespräch war kostenlos, zusätzlich bietet die Ärztin eine kostenlose Nachkontrolle. Super nette Ärztin und tolles engagiertes Team kann ich nur weiter empfehlen.
Anonym

keine lange Wartezeit

Die Beratung war gut. Ich hatte keine lange Wartezeit. Dr. Eck ist auf alles eingegangen, hat mir alle Fragen beantwortet und sich auch alles angeschaut
Marcel R.

einfach super

Ich hatte eine super Beratung. Dr. Eck hat sich viel Zeit für mich genommen und ich bin sehr zufrieden.
Anonym

Sehr kompetent

Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen. Er hat sich viel Zeit genommen, super beraten und mir alle Ängste genommen. Die Heilung verlief unproblematisch. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Endergebnis.
Barbara F.

freundliche Ärztin

Frau Dr. Duckstein hat alles super erklärt und mir auch alle Fragen beantwortet. Sie hat mr verschiedene Implantate gezeigt, die ich auch mit einem weißen T-Shirt drüber anprobieren konnte. So hat sich das besser abgezeichnet.
Annika Lena H.

sehr glücklich

Dr. Eck ist super lieb und bett. Er hat alles ausführlich erklärt und es sich auch keine Fragen offen geblieben. Ich war sehr zufrieden und glücklich. Es war einfach eine top Beratung.
Kathrin K.

Ich bin sehr zufrieden

Meine Beratung war sehr gut. Herr Eck hat einen vertrauenswürdigen und sehr ehrlichen Eindruck hinterlassen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Saskia M.

Tolles Ergebnis

Es ist alles bestens und ich empfehle Frau Dr. Duckstein auf alle Fälle weiter.
Anonym

sehr zufrieden

Kleine Bruststraffung mit Vergrößerung. Tolles Team, tolle Praxis, sehr kompetente Ärztin. Habe mich sehr wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Pia S.

Ergebnis wie gewünscht!

Ich bin sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr freundlich und auch der Klinikaufenthalt war wirklich angenehm. Ich bin mit dem Ablauf sehr zufrieden. Ich habe keine Schmerzen gehabt. Verheilt ist alles ohne Komplikationen. Das Endergebnis gefällt mir echt gut.
Josephine S.
module-badges

So viel Schönheit fällt auf

youthconnection findet sich in einigen redaktionellen Beiträgen und Hintergrundberichten. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Folge uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.