module-image-text has--content random random--2 color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Brustwarzenkorrektur

(Mamillenkorrektur)

module-flow-content

Wer wen eignet sich eine Brustwarzenkorrektur?

Die Brustwarzen mit ihren Brustwarzenhöfen bestimmen die Brustsilhouette maßgeblich mit. Die Vorstellung darüber, wie ein ästhetischer „Nippel“ beschaffen sein sollte, sind so unterschiedlich wie die Frauen selbst. Wir wissen, dass es häufig allein die Brustwarzen sein können, die das Erscheinungsbild des Busens in Mitleidenschaft ziehen. Insbesondere Schlupfwarzen oder zu große Brustwarzenhöfe können das Gefühl einer weniger attraktiven Brust geben und Patientinnen dadurch in ihrer Selbstwahrnehmung stark beeinträchtigen. Auch Beschwerden wie Entzündungen oder Wundscheuern der Nippel kommen vor, etwa wenn übermäßig ausgeprägte Brustwarzen sich unangenehm an der Kleidung reiben.

Eine Korrektur ermöglicht es Betroffenen, die Form und Größe der Brustwarzen individuellen Wünschen anzupassen: Ob jugendlich kleiner Warzenhof, kleine, flache oder hervorstehende Brustwarzen, im Grunde bestimmen Sie, was schön ist. Auch Männer können sich einer Korrektur der Brustwarzen unterziehen, wenn sie unter dem Erscheinungsbild ihrer Brustwarzen leiden und diese angleichen möchten. Die Korrektur der Brustwarzen kann mit weiteren Eingriffen kombiniert werden, beispielsweise mit einer Bruststraffung, Brustverkleinerung sowie Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett.

module-image-text has--content random random--3 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Die Behandlung auf einen Blick

OP-Dauer

Je nach Ausgangsbefund und Aufwand ca. 60 Minuten.

Klinikaufenthalt

Ambulanter Eingriff. Örtliche Betäubung möglich, wenn kein Kombinationseingriff durchgeführt wird. Ansonsten stationär und Vollnarkose üblich. Bei Kombination mit Vergrößerung, Verkleinerung oder Straffung der Brust 1 Tag stationär.

Nachbehandlung und Regeneration

Hautfäden sind selbstauflösend. Evtl. Kompressions-BH 1-2 Wochen. Gesellschaftsfähig nach 2-4 Tagen. Berufsfähig nach 2-4 Tagen. Sportfähig nach 2-3 Wochen.

module-flow-content

Gute Gründe für eine Brustwarzenkorrektur

Unterschiedliche Ursachen veranlassen Frauen und auch Männer dazu, sich für eine Operation an den Brustwarzen zu entscheiden. Ob medizinisch oder ästhetisch motiviert – durch einen eher risikoarmen und kleinen Eingriff werden psychische Belastungen genommen und neue Lebensqualität geschaffen. Denn durch die professionelle Korrektur wird nicht nur das gewünschte Körperbild der Betroffenen wiederhergestellt, sondern gleich auch mögliche Funktionsstörungen behoben oder Schmerzen gelindert, die etwa durch eine chronische Entzündung oder Wundscheuern der Brustwarzen entstehen.

Die bestehenden Brustwarzen und Brustwarzenhöfe entscheiden. Diese können entweder zu groß sein oder zu klein. Im Extremfall ist der Nippel sogar nach innen gestülpt. Das Ziel ist klar: Ästhetisch schöne, nicht zu lange oder breite Nippel, die auf kleineren Warzenhöfen mehr Jugendlichkeit ausstrahlen.

module-flow-content

Der Ablauf der OP

Vor dem Eingriff erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch zu Vorgehen, Operationsmethoden, Ihren Möglichkeiten und möglichen Risiken. Alle Eingriffe können ambulant und in örtlicher Betäubung durchgeführt werden, es sei denn, dass es sich um einen Kombinationseingriff handelt.

Verkleinerung/Korrektur des Brustwarzenhofs
Bei zu großen oder asymmetrischen Brustwarzenhöfen wird vor dem Eingriff der überschüssige oder asymmetrische Hautanteil der Brustwarze ausgemessen und der Nippel über einen kreisförmigen Schnitt rund um die Warzenhöfe verkleinert. Häufig wird ein versenkter, permanenter Faden eingelegt die sog. Tabaksbeutelnaht, welcher ein späteres „Wachsen“ des Warzenhofes verhindern soll. Nach der Verkleinerung des Warzenhofes bleibt in der Regel nur eine sehr kleine Narbe am pigmentierten Brustwarzenrand zurück, die nur aus nächster Nähe erkennbar ist. Die Stillfähigkeit und Sensibilität der Brustwarze bleibt erhalten.

Schlupfwarzenkorrektur
Nach innen gezogene Nippel sind häufig angeboren und entstehen oft durch viel zu kurze Milchgänge und bindegewebige, nach innen ziehende Stränge. Häufig sind Schlupfwarzen angeboren, aber diese Verkürzungen können auch durch Vernarbungen oder chronische Entzündungen oder sogar Brustkrebserkrankung entstehen. Insbesondere, wenn die Schlupfwarze „neu“ und einseitig ist. In manchen Fällen kann die Stillfähigkeit beeinträchtigt sein. Falls keine bösartige Erkrankung vorliegt, werden die verkürzten Milchgänge und Bindegewebsfasern durchtrennt und die Brustwarze nach außen gestülpt. Um die neue Form dauerhaft zu erhalten, wird durch über feinste Hautschnitte ein kleiner Gewebeblock aus der Umgebung direkt unter den Nippel positioniert. Das verhindert, das der Nippel sich wieder einziehen kann. Nach der OP ist die Stillfähigkeit in der Regel aufgehoben, die Sensibilität aber vollständig erhalten.

Verkleinerung der Brustwarzenspitze
Die Nippelspitzen können in Form und Größe sehr unterschiedlich sein. Zu große oder zu voluminöse Brustwarzen wirken nicht nur unästhetisch, sondern verursachen durch permanente Reibung an der Kleidung unangenehme Entzündungen. Hier reduzieren wir über eine schonende Schnittführung das überschüssige Gewebe und der Nippel wird wie gewünscht neu geformt. Die Nippelspitze wird bei unserer schonenden Technik verschont und bleibt „gestielt“ (wie bei einer Blume die Blüte durch den Stengel versorgt wird), so dass die Durchblutung und Sensibilität auch in der Nippelspitze weitestgehend erhalten bleibt.

Die Wunden werden durch sehr feine Hautnähte verschlossen, die Narbe ist nahezu unsichtbar und kommt an der Nippelbasis zu liegen.

module-flow-content

Risiken und Nebenwirkungen einer Brustwarzenkorrektur

Mediziner betonen, dass sich die Brustwarzenbehandlung als sichere und risikoarme Methode bewährt hat. Doch jede OP birgt ein Grundrisiko. Deshalb sind Begleiterscheinungen wie Schwellungen, Blutergüsse oder leichte Schmerzen nach der Operation völlig normal. Auch andere seltene Komplikationen können das Wohlgefühl in den ersten Tagen nach dem Eingriff beeinträchtigen wie Infektionen, Wundheilungsstörungen, Spannungs- oder Taubheitsgefühl und Blutergüsse.

Sobald die Betäubung der Brustwarze nachlässt, treten in der Regel leichte Schmerzen nach der Operation auf. Diese können mit handelsüblichen Schmerztabletten gut behandelt werden. Eine Antibiotikagabe ist verzichtbar.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--1 module-variant--1 module-alignment--right
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Kosten für eine Brustwarzenkorrektur

Ab ca. 2.845 € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer für eine Warzenhofverkleinerung inkl. Narkose. Einen genauen Kostenvoranschlag in Anlehnung an die Gebührenverordnung für Ärzte (GOÄ) machen wir Ihnen gerne nach einem persönlichen Gespräch.

Auf Wunsch ist eine Ratenzahlung ab einer Monatsrate von ca. 52 € möglich – nutzen Sie für Ihre Wunschlaufzeit den medipay Ratenrechner.

module-teaser-grid random random--3 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Weitere Brustoperationen

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten der Plastisch Ästhetischen Chirurgie.

Brustvergrößerung mit Implantaten in Hannover

Brustvergrößerung mit Implanten

Zu kleine, schlaffe oder asymmetrisch geformte Brüste? Wir machen Ihr Dekolleté voller.

Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Brustverkleinerung

Eine zu große Brust belastet psychisch physisch. Diese OP bringt ein erleichtertes Leben. 

module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Mitten im Herzen Hannovers, direkt am Hauptbahnhof.

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

Hervorragend

Die Beratung hat mir sehr sehr gut gefallen und das Gespräch war Hervorragend. Ich war wirklich sehr angetan.
Anonym

Super freundliche empfehlenswert Ärztin!

Ich habe mir bei Frau Dr. Duckstein meine Lippen vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden. Das Beratungsgespräch war kostenlos, zusätzlich bietet die Ärztin eine kostenlose Nachkontrolle. Super nette Ärztin und tolles engagiertes Team kann ich nur weiter empfehlen.
Anonym

Kompetent, klar, geradlinig

Schneller Termin. Klare und ausführliche Aussage zu den Behandlungsmöglichkeiten. Preise im Vergleich sehr gut. Ergebnis top.
Anonym

sofort wohlgefühlt

Dr. Eck hat mich sehr gut beraten. Ich wurde bis ins kleinste Detail aufgeklärt. Er ist freundlich und ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Mandy A.

Netter und Kompetenter Arzt

Dr.Eck ist nett und nimmt sich Zeit für den Patienten tolle aufklärung auch über verschiedene Möglichkeiten und Risiken ich habe mich gut aufgehoben gefühlt Die OP und Unterbringung hat super geklappt und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Anonym

Habe mich wohl gefühlt

Die Praxis war einfach zu finden und die Damen am Empfang waren auch sehr nett. Ich wurde über alles aufgeklärt und mir wurden alle Fragen beantwortet. Man hat mich auch über die Risiken aufgeklärt. Es war eine Top Beratung und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Sidorela L.

sehr angenehm

Mein Beratungstermin bei Dr. Eck war sehr angenehm. Ich fand Ihn sehr sympathisch. Mir wurden alle Fragen beantwortet.
Irina R.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Ich habe mich in guten, kompetenten Händen gefühlt. Mir wurde nichts eingeredet, was ich nicht wollte, und auch auf etwaige Risiken und Alternativen wurde hingewiesen. Alles in allem eine angenehme Erfahrung mit einem mehr als zufriedenstellenden Resultat.
Katja R.

gut gelaufen

Der Beratungstermin ist gut gelaufen. Das Gespräch war sehr aufschlussreich für mich und mir wurden Sachen erklärt, die ich davor noch nicht wusste, was mir sehr gefiel. Der Arzt ist sehr kompetent, nett und professionell.
Anonym

Super

Super Arzt, super Beratung,super Ergebnis! Der hat alles super erklärt von erstem Termin. Alles sind gelaufen wie geplant. Ich kann Dr. Eck nur weiterempfehlen. Ich bedanke mich sehr.
Anonym

Es war die beste Entscheidung

Ich kann diese Angebot und den Chirurgen einfach nur empfehlen. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und auch die Klinik und die Betreuung war sehr gut. Für mich sind 5 Sterne noch zu wenig, am liebsten würde ich noch 10 Sterne oben rauf legen.
Anonym

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Bei dem Gespräch mit Herr Marc Eck habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es ist insgesamt alles super gelaufen.
Anonym

hat sich viel Zeit genommen

Es war eine lange und ausführliche Beratung. Dr. Duckstein war sehr kompetent und ist auf meine Fragen eingegangen.
Anonym

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hab mich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war super und gut verständlich, alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Jede Angst vor der OP wurde mir genommen.
Anonym

informative Beratung

Ich hatte eine gute und informative Beratung. Herr Dr. Eck ist offen, ehrlich und hat mich auf einer menschlichen Ebene beraten. Es war alles sehr verständlich.
Ilka B.

zufrieden

Die Beratung in der Praxis war sehr gut und der Arzt war sehr nett. Ich bin mit allem zufrieden.
Anonym

Tolles Ergebnis

Es ist alles bestens und ich empfehle Frau Dr. Duckstein auf alle Fälle weiter.
Anonym

Nach zwei Tagen war ich wieder Fit

Es war alles sehr gut. Ich habe nichts negatives zu berichten. Frau Dr.med. Nina Duckstein ist eine sehr liebe Person. Ich war nach zwei Tagen wieder Fit und konnte sogar schon bügeln. Schmerzen hatte ich kaum welche. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.
Natalie M.

sehr glücklich

Frau Dr. Duckstein ist sehr natürlich und authentisch. In der Beratung war alles schick und es wurde auch alles nachvollziehbar erklärt. Sie hat sich Zeit genommen und auch die Arzthelferin war nett und natürlich. Ich bin glücklich und zufrieden raus gegangen.
Anonym

ausführliche Beratung

Die Beratung bei Marc Eck war sehr ausführlich und er hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich konnte verschiedene Implantate anfassen und anprobieren. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Julia V.
module-badges

So viel Schönheit fällt auf
youthconnection findet sich in einigen redaktionellen Beiträgen und Hintergrundberichten. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Folgen Sie uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.