module-image-text has--content random random--1 color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default

Fettabsaugung (Liposuction)

module-flow-content

Für wen eignet sich eine Fettabsaugung ?

Es gibt bestimmte Körperregionen, die sofort von einer Gewichtszunahme betroffen sind und an denen sich das Fett hartnäckig festsetzt. Sport, Diäten und eine gesunde Ernährung lassen diese Problemzonen kalt. Denn speziell die Pölsterchen an Bauch und Taille gehören zu den primären Fettdepots des menschlichen Körpers. Sie dienen als Energiereserve, der Wärmeisolierung und als Stoßdämpfer für die empfindlichen inneren Organe. Eine Liposuction ist dann oft das Einzige, was Patientinnen und Patienten Linderung verschafft.

Mit zunehmendem Augenmerk auf Körperästhetik ist die Fettabsaugung eines der beliebtesten, weil minimalinvasiven plastischen Verfahren geworden.
Die Fettabsaugung richtet sich in erster Linie an normalgewichtige Patienten mit realistischer Erwartungshaltung, denn die Fettabsaugung eignet sich nicht zur Behandlung von Übergewicht. Die Kandidaten sollten körperlich gesund sein und keine Diabetes-, Herz- und Lungenerkrankungen vorweisen. Das Alter spielt keine wesentliche Rolle, zu beachten ist, dass die Haut ab dem 40. Lebensjahr an Elastizität verliert, sodass sich zum Eingriff oft auch eine Hautstraffung anbietet.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Die Behandlung auf einen Blick

OP-Dauer

Je nach medizinischem Befund und gewünschtem Umfang.

Klinikaufenthalt

Häufig 1 Nacht für bessere Nachkontrolle und Nachbehandlung. OP unter Vollnarkose üblich.

Nachbehandlung und Regeneration

Leichter Pflasterverband. Hautfäden sind selbstauflösend. Kompressionswäsche 4-6 Wochen. Gesellschaftsfähig nach 1 Woche. Berufsfähig nach 1-2 Wochen. Sportfähig nach 4-6 Wochen.

module-flow-content

Gute Gründe für eine Fettabsaugung

Natürlich betrachtet ist beim so genannten Depotfett gar nicht vorgesehen, dass es einfach so verschwindet. In vielen Fällen bemüht hat man sich schon verzweifelt bemüht, betätigt sich sportlich, ernährt sich gesund, aber an den gewissen Stellen will das Abnehmen so gar nicht funktionieren. Vieles an kulinarischen Genüssen kann sich eben „gleich auf die Hüften schmieren“. Selbst viele Profifußballer, die vor Freude Ihr Trikot nach oben ziehen, entblößen nicht selten die lästigen „Love Handles“. Eine Fettabsaugung ist dann oft die einzige Möglichkeit, diese Problemzonen zu korrigieren.

Sie sorgt für harmonische Formen an Kinn und Hals, Bauch und Taille, Hüfte, Beinen und Po, Oberarmen und Rücken. Und auch das Doppelkinn kann durch einen eher kleinen Eingriff schnell und schonend korrigiert werden. Außerdem kann die Fettabsaugung dazu dienen, Fett für verschiedene Korrekturen zu gewinnen. So können wir beispielsweise Ihr Eigenfett für eine Brustvergrößerung oder zur Asymmetriekorrektur mit aufpolsternder Wirkung nutzen. Auf diese Weise formen wir Ihren Körper ganz natürlich und verhelfen Ihnen so zu Ihrem Traumkörper.

module-flow-content

Der Ablauf der OP

Vor dem Eingriff erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch zu Vorgehen, Operationsmethoden, Ihren Möglichkeiten und möglichen Risiken. Je nach Körperareal und individuellem Wunschbild stehen Ihnen unterschiedliche technische Möglichkeiten und Behandlungsvariationen zur Verfügung. Bei kleineren Fettdepots kann die OP in örtlicher Betäubung und ambulant durchgeführt werden, bei größeren in Vollnarkose und mit kurzem stationärem Aufenthalt.

Zu Beginn des Eingriffs wird eine Tumeszenzlösung injiziert. Die Tumeszenzlösung wird mit einer Spritze in das Unterhautgewebe der zu operierenden Hautareale infiltriert. Sie spüren einen leichten Einstich und anfangs ein Druckgefühl, das beigemischte örtliche Betäubungsmittel führt zu Schmerzfreiheit.

Die Fettzellen werden durch die Flüssigkeit separiert und das Fettgewebe lockert sich auf. Bindegewebsstrukturen, Gefäße und Nerven werden nicht verändert, sondern im Gegenteil zusätzlich geschont, was ein effizientes und gewebeschonendes Absaugen des Fettes ermöglicht.

Nach ungefähr 20 Minuten hat sich die Flüssigkeit im Fettgewebe verteilt und wir beginnen mit der Liposuktion: Dazu werden an versteckten Stellen kleinste Schnitte gesetzt, über welche die feinen Absaugkanülen eingeführt werden können, und das Fettgewebe wird durch einen Sog über die Kanülen abgesaugt. Besteht ein sehr großer Hautüberschuss im behandelten Gebiet, so kann eine zusätzliche Straffung im Verlauf notwendig werden (z. Bsp. Bauchdeckenstraffung).

module-flow-content

Risiken und Nebenwirkungen

Die Fettabsaugung ist ein risikoarmer Eingriff, aber dennoch kann es in seltenen Fällen zu Komplikationen kommen. Dazu zählen unter anderem Schmerzen, Infektionen, Hautnekrosen, Thrombosen oder Narbenbildungen. Ein ästhetisches Risiko ist das Auftreten von Konturunregelmäßigkeiten oder unzureichendem Zusammenziehen der Haut.

module-image-text has--content color-theme--default module-variant--1 module-alignment--default

Kosten

Der Preis richtet sich nach dem Ausprägungsgrad, Lokalisation und der Anzahl Ihrer Problemzonen. Einen genauen Kostenvoranschlag auf Basis der Gebührenverordnung für Ärzte (GOÄ) machen wir Ihnen gerne nach einem persönlichen Gespräch.

Auf Wunsch ist eine Ratenzahlung möglich – nutzen Sie für Ihre Wunschlaufzeit den medipay Ratenrechner.

module-teaser-grid random random--1 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default is disabled!
module-teaser-grid random random--2 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Weitere Operationen

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten der Plastisch Ästhetischen Chirurgie.

Straffung Oberarm-/ Oberschenkel

Das „Winkefleisch“ oder die „Engelsflügelchen“ schlabbern, die Haut an den Beinen wirkt so gar nicht straff oder straft sie mit Cellulite ab? Diese OP bringt Ihre Körperkontur in Form, insbesondere nach starkem Gewichtsverlust.

Oberlidstraffung

Bei Schlupflidern von Frauen und Männern. Der Eingriff lässt Sie um bis zu zehn Jahre jünger wirken, ist komplett schmerzfrei und sicher. Es bleiben keine sichtbaren Narben zurück. In örtlicher Betäubung schonend durchführbar.

module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Mitten im Herzen Hannovers, direkt am Hauptbahnhof.

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

sehr ausführlich beraten

Es war alles super und der Arzt hat sich knapp 2 Stunden Zeit für mich genommen. Er hat mich sehr ausführlich beraten und ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Christina V.

sehr glücklich

Dr. Eck ist super lieb und bett. Er hat alles ausführlich erklärt und es sich auch keine Fragen offen geblieben. Ich war sehr zufrieden und glücklich. Es war einfach eine top Beratung.
Kathrin K.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Bei dem Gespräch mit Herr Marc Eck habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es ist insgesamt alles super gelaufen.
Anonym

sehr ehrlich und nett

Mit meiner Beratung bei Herr Eck war ich vollkommen zufrieden. Er hat mich ganz ehrlich und offen beraten. Desweiteren hat er mich im Vorfeld über alle Risiken aufgeklärt.
Jana L.

kompetenter Arzt

Mark Eck wirkte sehr kompetent und sehr individuell auf mich eingegangen. Er gibt einen ein gutes Gefühl.
Patricia S.

Tolles Ergebnis

Nach meiner 8 tägigen Auszeit bin ich wieder arbeiten gegangen. Ich empfehle Herrn Eck in jedem Fall weiter. Alles super gelaufen. Ich bin mit der Betreuung und natürlich auch dem tollen Ergebnis super zufrieden.
Nadine V.

eine gute Bertaung

Die Beratung bei Dr. **** war gut und er hat alles angesprochen was mit wichtig war.
Anonym

Voll zufrieden

Wirklich gute Beratung! Er hat sich viel Zeit genommen, um mir alles ausführlich zu erklären und zu zeigen. Bin sehr begeistert und habe nichts Negatives auszusagen.
Sandra U.

Eheliches Gespräch

Mein Beratungsgespräch verlief sehr gut. Da ich noch einen Kinderwunsch habe, hat mir der Arzt derzeit von einer Operation abgeraten. Dies fand ich sehr ehrlich und bin ihm sehr dankbar, dass er so offen mit mir die Problematik besprochen hat.
Anonym

sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Vor dem Gespräch war ich etwas aufgeregt und hatte Bedenken, aber diese hat Dr. Eck mir sofort genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Anonym

hat sich Zeit genommen

Dr.Eck war sehr kompetent, hat sich ausreichend Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt.
Stephanie F.

einfach super

Ich hatte eine super Beratung. Dr. Eck hat sich viel Zeit für mich genommen und ich bin sehr zufrieden.
Anonym

Arzt zum verlieben

Dr. Eck zeigt Verständnis und er hat alles gut erklärt. Er macht seinen Job aus Leidenschaft und ich bin einfach überglücklich.
Olga G.

sehr gute Beratung

Ich wurde sehr gut von Marc Eck beraten. Er hat mir alle Frage beantwortet und mir auch die Entscheidung einfacher gemacht. Gut fand ich auch, dass er mich über die Größe der Implantate beraten hat.
Anonym

Total ehrlicher Arzt

Herr Eck ist ein total netter Arzt und ist nicht auf Profit aus, was mir persönlich total wichtig ist. Er hat mir alles sehr verständlich erklärt, so dass ich mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch rausgekommen bin.
Anonym

Eine super Beratung

Mein Gespräch mit dem Chirurgen war super. Er war sehr nett und sympathisch. Mir wurden alle meine Fragen beantwortet und er hat sich auch sehr viel Zeit für mich gebucht.
Anonym

Super Arzt

Bin super zufrieden von der Beratung bis hin zur OP und Ergebnis! Obwohl ich ein besonderer Fall war (Herz OP als Kind), hat er mich gut beraten und das beste aus meiner Situation gemacht!
Anonym

sehr zufrieden

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und bei der OP verlief alles gut. Dr. Eck ist ein sehr guter Arzt und auch weiter zu empfehlen. Ich kann nichts negatives sagen.
Lisa L.

freundliche Ärztin

Frau Dr. Duckstein hat alles super erklärt und mir auch alle Fragen beantwortet. Sie hat mr verschiedene Implantate gezeigt, die ich auch mit einem weißen T-Shirt drüber anprobieren konnte. So hat sich das besser abgezeichnet.
Annika Lena H.

eine sehr gute Beratung

Dr. Eck ist ein Arzt der Ahnung hat und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Er hat mit Alternativen aufgezeigt und ich bin sehr zufrieden mit allem.
Karolina K.
module-badges

So viel Schönheit fällt auf

youthconnection findet sich in einigen redaktionellen Beiträgen und Hintergrundberichten. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

module-image-text has--content random random--3 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

Folge uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.