module-image-text has--content random random--3 color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default

Absaugung der Schweißdrüsen / miradry / Botox (Hyperhidrose)

module-flow-content

Für wen eignet sich eine Schweißdrüsen­ab­saugung?

Schwitzen ist eine normale und wichtige Funktion des menschlichen Körpers. Übermäßiges Schwitzen jedoch ohne nachvollziehbaren Grund (Hyperhidrose) kann für Betroffene ein großes Problem darstellen. Oft haben wir es mit einer langen Leidensgeschichte zu tun. Mit unzähligen Deo-, Creme- und Puderanwendungen, ständigem Wechsel der Oberbekleidung oder ungesund häufigem Duschen leidet die Psyche zunehmend. Vor allem Schweißausbrüche im Büro sind sehr unangenehm: Mitarbeiter, die viel schwitzen, stehen voreilig im Verdacht, ihre Hygiene zu vernachlässigen oder grundlos stark gestresst zu sein.

So ist die Schweißproduktion oft mit sozialer Ausgrenzung und einer Minderung des Selbstwertgefühls verbunden. Faktoren, die nicht nur Leistungsfähigkeit und Motivation einschränken, sondern sogar die Karriere gefährden können. Eine Methode gegen krankhafte Schweißbildung ist war lange Zeit die Schweißdrüsenabsaugung, bevor diese von dem risikoärmeren Verfahren miraDry abgelöst wurde – eine effiziente Alternative die Unterspritzung mit Botox.

module-image-text has--content random random--3 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Die Behandlung auf einen Blick

OP-Dauer

Botulinum-Injektion 20-30 Minuten. miraDry-Behandlung 1-2 Stunden

Klinikaufenthalt

Botulinum-Injektion und miraDry ambulant.

Nachbehandlung und Regeneration

Nach Injektion mit Botulinumtoxin sofort einsatzfähig, nach der miraDry-Behandlung nach 1-2 Tagen berufsfähig.

module-flow-content

Gute Gründe für eine Schweißdrüsenabsaugung

Schwitzen ist eine natürliche Funktion des Organismus, um ihn vor Überhitzung zu schützen. Vor allem bei erhöhter Umgebungstemperatur, nach scharfem Essen oder beim Sport machen sich unsere Schweißdrüsen an die Arbeit.
Durch die Verdunstung auf der Haut wird die Körpertemperatur gesenkt und auf einem gesunden Niveau gehalten. Oft sind auch Anspannung und Aufregung, da das menschliche Nervensystem aus einem Urinstinkt heraus reagiert. So konnte der Körper beim Fliehen oder Kämpfen vorsorglich heruntergekühlt werden, um nicht zu überhitzen.

Heutzutage spielen weniger die physischen, dafür umso mehr die psychischen Stressfaktoren eine wesentliche Rolle. Es gibt aber auch krankhafte Ursachen, die im Vorfelde abgeklärt werden sollten, insbesondere wenn das Schwitzen neu aufgetreten ist.
Als dauerhafte Lösung bietet sich statt Absaugen der Schweißdrüsen in der Achselhöhle mittlerweile eine einfache und effiziente Variante nämlich miraDry an. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen, gibt es mehrere Möglichkeiten, aus denen nach sorgfältigem Befund und eingehender Beratung ausgewählt werden kann.

module-flow-content

Der Ablauf der OP

Vor dem Eingriff erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch zu Vorgehen, Techniken, Ihren Möglichkeiten und möglichen Risiken. Sowohl miraDry als auch die Hyperhidrose-Behandlung mit Botox werden ambulant durchgeführt. Vor Ihrer miraDry-Behandlung wird örtlich betäubt.

BotulinumtoxinA

Einfachste und schnellste Behandlung ist die Injektion kleiner Mengen von BotulinumtoxinA in die betroffenen Hautareale. Die Wirkung setzt nach 2-4 Tagen ein und hemmt die Schweißproduktion für bis zu 8-12 Monate.

Die Injektion kann danach jederzeit wiederholt werden. Die Behandlung ist sehr gut erträglich und eignet sich insbesondere bei saisonalen Schwitzattacken.

Absaugung der Schweißdrüsen

Der Zugang und das Absaugen erfolgen über kleinstmögliche Einstiche, Narben werden vermieden und die gewünschte Wirkung tritt sofort ein. Dieses Verfahren wurde von dem schonenderen miraDry-Verfahren abgelöst.

miraDry-Verfahren

Bei diesem neuartigen Verfahren wird ohne Schnitt die Schicht, in der sich die Schweißdrüsen befinden, thermisch verödet. Mehr Infos finden Sie hier.

module-flow-content

Risiken und Nebenwirkungen

Die Schweißdrüsenabsaugung ist ein risikoarmer Eingriff, aber dennoch kann es in seltenen Fällen zu Komplikationen kommen. Dazu zählen unter anderem Schmerzen (üblich hier vergleichbar mit einem Muskelkater), Infektionen, Hautnekrosen, Thrombosen oder Narbenbildungen. Im Bereich der Achselhöhlen ist ein leichtes Brennen nach der Operation normal. In der Summe sind die zu erwartenden Risiken sehr überschaubar, Schweißdrüsenabsaugung ist somit eine sichere und nachhaltige Methode, um dauerhaft die Hyperhidrose im Acheselbereich zu bekämpfen.

module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--1 module-alignment--default

Kosten

Botox-Behandlung 590 €, miraDry 1900 €. Einen genauen Kostenvoranschlag auf Basis der Gebührenverordnung für Ärzte (GOÄ) machen wir Ihnen gerne nach einem persönlichen Gespräch.

Auf Wunsch ist eine Ratenzahlung möglich – nutzen Sie für Ihre Wunschlaufzeit den medipay Ratenrechner.

module-teaser-grid random random--2 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default is disabled!
module-teaser-grid random random--3 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Weitere Operationen

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten der Plastisch Ästhetischen Chirurgie.

Fettabsaugung (Liposuction)

Sport, Diäten und eine gesunde Ernährung lassen Ihre Problemzonen kalt. Diese OP hilft allen normalgewichtigen Patienten, Ihre Pölsterchen sofort loszuwerden. Ideal auch mit Straffung.

Mommy Makeover

Hollywood macht es vor: Umgangssprachlich auch als Verjüngungskur nach Schwangerschaft und Stillzeit bezeichnet, bringt die Kombination verschiedener chirurgischer Eingriffe (meist Brustvergrößerung und Bauchstraffung) die alten Formen wieder zurück.

module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Mitten im Herzen Hannovers, direkt am Hauptbahnhof.

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider random random--3 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

sehr ausführlich beraten

Es war alles super und der Arzt hat sich knapp 2 Stunden Zeit für mich genommen. Er hat mich sehr ausführlich beraten und ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Christina V.

sehr glücklich

Dr. Eck ist super lieb und bett. Er hat alles ausführlich erklärt und es sich auch keine Fragen offen geblieben. Ich war sehr zufrieden und glücklich. Es war einfach eine top Beratung.
Kathrin K.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Bei dem Gespräch mit Herr Marc Eck habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es ist insgesamt alles super gelaufen.
Anonym

sehr ehrlich und nett

Mit meiner Beratung bei Herr Eck war ich vollkommen zufrieden. Er hat mich ganz ehrlich und offen beraten. Desweiteren hat er mich im Vorfeld über alle Risiken aufgeklärt.
Jana L.

kompetenter Arzt

Mark Eck wirkte sehr kompetent und sehr individuell auf mich eingegangen. Er gibt einen ein gutes Gefühl.
Patricia S.

Tolles Ergebnis

Nach meiner 8 tägigen Auszeit bin ich wieder arbeiten gegangen. Ich empfehle Herrn Eck in jedem Fall weiter. Alles super gelaufen. Ich bin mit der Betreuung und natürlich auch dem tollen Ergebnis super zufrieden.
Nadine V.

eine gute Bertaung

Die Beratung bei Dr. **** war gut und er hat alles angesprochen was mit wichtig war.
Anonym

Voll zufrieden

Wirklich gute Beratung! Er hat sich viel Zeit genommen, um mir alles ausführlich zu erklären und zu zeigen. Bin sehr begeistert und habe nichts Negatives auszusagen.
Sandra U.

Eheliches Gespräch

Mein Beratungsgespräch verlief sehr gut. Da ich noch einen Kinderwunsch habe, hat mir der Arzt derzeit von einer Operation abgeraten. Dies fand ich sehr ehrlich und bin ihm sehr dankbar, dass er so offen mit mir die Problematik besprochen hat.
Anonym

sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Vor dem Gespräch war ich etwas aufgeregt und hatte Bedenken, aber diese hat Dr. Eck mir sofort genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Anonym

hat sich Zeit genommen

Dr.Eck war sehr kompetent, hat sich ausreichend Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt.
Stephanie F.

einfach super

Ich hatte eine super Beratung. Dr. Eck hat sich viel Zeit für mich genommen und ich bin sehr zufrieden.
Anonym

Arzt zum verlieben

Dr. Eck zeigt Verständnis und er hat alles gut erklärt. Er macht seinen Job aus Leidenschaft und ich bin einfach überglücklich.
Olga G.

sehr gute Beratung

Ich wurde sehr gut von Marc Eck beraten. Er hat mir alle Frage beantwortet und mir auch die Entscheidung einfacher gemacht. Gut fand ich auch, dass er mich über die Größe der Implantate beraten hat.
Anonym

Total ehrlicher Arzt

Herr Eck ist ein total netter Arzt und ist nicht auf Profit aus, was mir persönlich total wichtig ist. Er hat mir alles sehr verständlich erklärt, so dass ich mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch rausgekommen bin.
Anonym

Eine super Beratung

Mein Gespräch mit dem Chirurgen war super. Er war sehr nett und sympathisch. Mir wurden alle meine Fragen beantwortet und er hat sich auch sehr viel Zeit für mich gebucht.
Anonym

Super Arzt

Bin super zufrieden von der Beratung bis hin zur OP und Ergebnis! Obwohl ich ein besonderer Fall war (Herz OP als Kind), hat er mich gut beraten und das beste aus meiner Situation gemacht!
Anonym

sehr zufrieden

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und bei der OP verlief alles gut. Dr. Eck ist ein sehr guter Arzt und auch weiter zu empfehlen. Ich kann nichts negatives sagen.
Lisa L.

freundliche Ärztin

Frau Dr. Duckstein hat alles super erklärt und mir auch alle Fragen beantwortet. Sie hat mr verschiedene Implantate gezeigt, die ich auch mit einem weißen T-Shirt drüber anprobieren konnte. So hat sich das besser abgezeichnet.
Annika Lena H.

eine sehr gute Beratung

Dr. Eck ist ein Arzt der Ahnung hat und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Er hat mit Alternativen aufgezeigt und ich bin sehr zufrieden mit allem.
Karolina K.
module-badges

So viel Schönheit fällt auf

youthconnection findet sich in einigen redaktionellen Beiträgen und Hintergrundberichten. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

Folge uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.