module-image-text has--content random random--1 color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default
Youthconnection: Schweißbehandlung und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Schweißbehandlung und Brustvergrößerung in Hannover

Absaugung der Schweißdrüsen / miradry / Botox (Hyperhidrose)

module-flow-content

Für wen eignet sich eine Schweißdrüsen­ab­saugung?

Schwitzen ist eine normale und wichtige Funktion des menschlichen Körpers. Übermäßiges Schwitzen jedoch ohne nachvollziehbaren Grund (Hyperhidrose) kann für Betroffene ein großes Problem darstellen. Oft haben wir es mit einer langen Leidensgeschichte zu tun. Mit unzähligen Deo-, Creme- und Puderanwendungen, ständigem Wechsel der Oberbekleidung oder ungesund häufigem Duschen leidet die Psyche zunehmend. Vor allem Schweißausbrüche im Büro sind sehr unangenehm: Mitarbeiter, die viel schwitzen, stehen voreilig im Verdacht, ihre Hygiene zu vernachlässigen oder grundlos stark gestresst zu sein.

So ist die Schweißproduktion oft mit sozialer Ausgrenzung und einer Minderung des Selbstwertgefühls verbunden. Faktoren, die nicht nur Leistungsfähigkeit und Motivation einschränken, sondern sogar die Karriere gefährden können. Eine Methode gegen krankhafte Schweißbildung ist war lange Zeit die Schweißdrüsenabsaugung, bevor diese von dem risikoärmeren Verfahren miraDry abgelöst wurde – eine effiziente Alternative die Unterspritzung mit Botox.

module-image-text has--content random random--3 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Die Behandlung auf einen Blick

OP-Dauer

Botulinum-Injektion 20-30 Minuten. miraDry-Behandlung 1-2 Stunden

Klinikaufenthalt

Botulinum-Injektion und miraDry ambulant.

Nachbehandlung und Regeneration

Nach Injektion mit Botulinumtoxin sofort einsatzfähig, nach der miraDry-Behandlung nach 1-2 Tagen berufsfähig.

module-flow-content

Gute Gründe für eine Schweißdrüsenabsaugung

Schwitzen ist eine natürliche Funktion des Organismus, um ihn vor Überhitzung zu schützen. Vor allem bei erhöhter Umgebungstemperatur, nach scharfem Essen oder beim Sport machen sich unsere Schweißdrüsen an die Arbeit.
Durch die Verdunstung auf der Haut wird die Körpertemperatur gesenkt und auf einem gesunden Niveau gehalten. Oft sind auch Anspannung und Aufregung, da das menschliche Nervensystem aus einem Urinstinkt heraus reagiert. So konnte der Körper beim Fliehen oder Kämpfen vorsorglich heruntergekühlt werden, um nicht zu überhitzen.

Heutzutage spielen weniger die physischen, dafür umso mehr die psychischen Stressfaktoren eine wesentliche Rolle. Es gibt aber auch krankhafte Ursachen, die im Vorfelde abgeklärt werden sollten, insbesondere wenn das Schwitzen neu aufgetreten ist.
Als dauerhafte Lösung bietet sich statt Absaugen der Schweißdrüsen in der Achselhöhle mittlerweile eine einfache und effiziente Variante nämlich miraDry an. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen, gibt es mehrere Möglichkeiten, aus denen nach sorgfältigem Befund und eingehender Beratung ausgewählt werden kann.

module-flow-content

Der Ablauf der OP

Vor dem Eingriff erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch zu Vorgehen, Techniken, Ihren Möglichkeiten und möglichen Risiken. Sowohl miraDry als auch die Hyperhidrose-Behandlung mit Botox werden ambulant durchgeführt. Vor Ihrer miraDry-Behandlung wird örtlich betäubt.

BotulinumtoxinA

Einfachste und schnellste Behandlung ist die Injektion kleiner Mengen von BotulinumtoxinA in die betroffenen Hautareale. Die Wirkung setzt nach 2-4 Tagen ein und hemmt die Schweißproduktion für bis zu 8-12 Monate.

Die Injektion kann danach jederzeit wiederholt werden. Die Behandlung ist sehr gut erträglich und eignet sich insbesondere bei saisonalen Schwitzattacken.

Absaugung der Schweißdrüsen

Der Zugang und das Absaugen erfolgen über kleinstmögliche Einstiche, Narben werden vermieden und die gewünschte Wirkung tritt sofort ein. Dieses Verfahren wurde von dem schonenderen miraDry-Verfahren abgelöst.

miraDry-Verfahren

Bei diesem neuartigen Verfahren wird ohne Schnitt die Schicht, in der sich die Schweißdrüsen befinden, thermisch verödet. Mehr Infos finden Sie hier.

module-flow-content

Risiken und Nebenwirkungen

Die Schweißdrüsenabsaugung ist ein risikoarmer Eingriff, aber dennoch kann es in seltenen Fällen zu Komplikationen kommen. Dazu zählen unter anderem Schmerzen (üblich hier vergleichbar mit einem Muskelkater), Infektionen, Hautnekrosen, Thrombosen oder Narbenbildungen. Im Bereich der Achselhöhlen ist ein leichtes Brennen nach der Operation normal. In der Summe sind die zu erwartenden Risiken sehr überschaubar, Schweißdrüsenabsaugung ist somit eine sichere und nachhaltige Methode, um dauerhaft die Hyperhidrose im Acheselbereich zu bekämpfen.

module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--1 module-alignment--default
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Kosten

Botox-Behandlung 590 €, miraDry 1900 €. Einen genauen Kostenvoranschlag auf Basis der Gebührenverordnung für Ärzte (GOÄ) machen wir Ihnen gerne nach einem persönlichen Gespräch.

Auf Wunsch ist eine Ratenzahlung möglich – nutzen Sie für Ihre Wunschlaufzeit den medipay Ratenrechner.

module-teaser-grid color-theme--default module-variant--default module-alignment--default is disabled!
module-teaser-grid color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Weitere Operationen

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten der Plastisch Ästhetischen Chirurgie.

Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Fettabsaugung (Liposuction)

Sport, Diäten und eine gesunde Ernährung lassen Ihre Problemzonen kalt. Diese OP hilft allen normalgewichtigen Patienten, Ihre Pölsterchen sofort loszuwerden. Ideal auch mit Straffung.

Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Mommy Makeover

Hollywood macht es vor: Umgangssprachlich auch als Verjüngungskur nach Schwangerschaft und Stillzeit bezeichnet, bringt die Kombination verschiedener chirurgischer Eingriffe (meist Brustvergrößerung und Bauchstraffung) die alten Formen wieder zurück.

module-image-text has--content color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Mitten im Herzen Hannovers, direkt am Hauptbahnhof.

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider random random--2 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

ausführlich und kompetent

Herr Eck ist sehr freundlich und hat mich ausführlich und kompetent beraten. Die Praxismitarbeiter sind auch sehr freundlich und nicht von oben herab. Ich habe mich für eine OP entschieden.
Anonym

Toller Arzt

Top Beratung und sehr menschlich! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine OP durchführen lassen werde. Allerdings kann ich Herrn Eck nur empfehlen.
Anonym

Chemie hat gestimmt

Ich war mit der Beratung bei Dr. Eck rundum zufrieden. Die Sympathie stimmte von Anfang an und ich habe mich wohl gefühlt. Die gesamte Chemie hat einfach gestimmt.
Kristin K.

sehr sympathisch

Der Beratungstermin bei Herrn Dr. Eck ist sehr gut gelaufen. Mir wurde alles sehr ausführlich erklärt und ich habe mich wohlgefühlt. Herr Dr. Eck ist ein sehr sympathischer Arzt und ich bin alles in allem super zufrieden.
Kim Lara K.

Ich bin positiv überrascht

Der Termin war gut und ich konnte viele Informationen mitnehmen. Ich habe bereits ein Angebot erhalten, welches zwischen 4000 Euro - 5000 Euro liegt. Der Arzt war freundlich, aufgeschlossen und wirkte fachlich sehr qualifiziert.
Anonym

mehr als zufrieden

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis meiner Operation. Es fühlt sich sogar besser an als erwartet. Die Praxis kann ich ganz klar weiterempfehlen.
Anonym

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Das Beratungsgespräch war sehr gut. Ich wurde sehr gut beraten und gut informiert. Herr Eck ist sehr nett und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Maria K.

Super freundliche empfehlenswert Ärztin!

Ich habe mir bei Frau Dr. Duckstein meine Lippen vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden. Das Beratungsgespräch war kostenlos, zusätzlich bietet die Ärztin eine kostenlose Nachkontrolle. Super nette Ärztin und tolles engagiertes Team kann ich nur weiter empfehlen.
Anonym

mehr als zufrieden

Ich bin mit der Behandlung bei Herr Eck mehr als zufrieden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Anonym

Es war sehr gut

Ich hatte eine sehr angenehme Beratung. Herr Eck ist sehr detailliert auf alles eingegangen, so dass keine Fragen offen geblieben sind. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen.
Anja A.

Alternativen aufgezeigt

Der Arzt hat sich Zeit genommen und hat mir Vergleiche ausführlich erklärt. Er hat mir auch Alternativen aufgezeigt.
Regina W.

Neue Lebensqualität

Mein Operationsergebnis ist perfekt geworden. Trotz Corona Zeit war der Arzt jederzeit erreichbar und hat kurzfristig Kontrolltermine angeboten.
Anonym

Ich bin sehr zufrieden

Meine Operation war Mitte Februar. Letzte Woche war ich zu einem abschließenden Gespräch bei Herrn Eck. Die Operation und die Heilung sind sehr gut verlaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit dem Arzt.
Anonym

gut beraten

Der Arzt ist nett und sympathisch. Ich wurde gut beraten und bekam auch auf alle meine Fragen, Antworten. Mit allem war ich somit sehr zufrieden.
Birgit B.

rundum zufrieden

Ich bin rundum zufrieden und kann über nichts meckern. Die OP ist gut verlaufen und die Nachsorge war auch sehr gut. In meinem Alltag war ich etwas eingeschränkt, aber nach einer Woche waren diese wieder weg. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Chantal T.

Es war die beste Entscheidung

Ich kann diese Angebot und den Chirurgen einfach nur empfehlen. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und auch die Klinik und die Betreuung war sehr gut. Für mich sind 5 Sterne noch zu wenig, am liebsten würde ich noch 10 Sterne oben rauf legen.
Anonym

umfassende Beratung

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Frau Dr. Duckstein ist zugewandt und verständnisvoll, außerdem hat sie mich umfassend aufklärt.
Anonym

Angenehme Beratung

Das Bertaungsgespräch war angenehm und mir wurden alle Fragen beantwortet. Wenn ich mich behandeln lasse, dann wahrscheinlich hier.
Anonym

sehr ehrlich beraten

Die Beratung fand ich sehr gut. Herr Eck ist sehr offen und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Er hat sich viel Zeit genommen und sehr ehrlich beraten, außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass er auf Gewinn aus ist.
Franka W.

sehr ehrlich und nett

Mit meiner Beratung bei Herr Eck war ich vollkommen zufrieden. Er hat mich ganz ehrlich und offen beraten. Desweiteren hat er mich im Vorfeld über alle Risiken aufgeklärt.
Jana L.
module-badges

So viel Schönheit fällt auf

youthconnection findet sich in einigen redaktionellen Beiträgen und Hintergrundberichten. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

module-image-text has--content random random--3 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Folge uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.