module-image-text has--content random random--3 color-theme--1 module-variant--3 module-alignment--default

Oberarmstraffung

module-flow-content

Für wen eignet sich eine Oberarmstraffung?

Viele empfinden schlaffe Haut an den Armen als unschön und leiden in ihrem Selbstwertgefühl. Das so genannte „Winkefleisch“ oder liebevoller die „Engelsflügelchen“ schlabbern bei jeder Bewegung und lässt den Arm besonders alt wirken, besonders wenn die Arme an den Oberkörper gehalten werden.

Die Betroffenen empfinden das als Makel, schämen sich und vermeiden es, T-Shirts und Tops zu tragen. Verständlich, denn Oberarme sind neben den Oberschenkeln zwar nicht ständig im Blick, aber dennoch enorm verantwortlich für den Gesamteindruck des Körpers. Daher kann entweder altersbedingt oder auch bei jungen, sportlichen Menschen ein immenser Leidensdruck aufkommen.

module-image-text has--content random random--3 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--right
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover
Beratung Brustvergrößerung und Botox in Hannover

Lassen Sie sich vertrauensvoll von Frau zu Frau beraten.

Beratungstermin online buchen oder unter

module-flow-content

Die Behandlung auf einen Blick

OP-Dauer

Je nach medizinischem Befund und Aufwand: 2 Stunden.

Klinikaufenthalt

1 Tag stationär. OP unter Vollnarkose üblich.

Nachbehandlung und Regeneration

Leichter Pflasterverband. Wunddrainagen schmerzarm entfernen nach 1 Tag. Hautfäden sind selbstauflösend. Kompressionswäsche 4-6 Wochen. Gesellschaftsfähig nach 1 Woche. Berufsfähig nach 1-2 Wochen. Sportfähig nach 4-6 Wochen.

module-flow-content

Gute Gründe für eine Oberarmstraffung

Eine Straffungsoperation im Bereich der Oberarme bietet sich an, wenn Sie den Wunsch nach einer harmonischen Kontur Ihrer Oberarme haben, nach einer größeren Gewichtsabnahme überschüssige Haut am Oberarm vorhanden ist und anzunehmen ist, dass eine Fettabsaugung an nicht zum gewünschten ästhetischen Zielbild führt.

Überschüssige Haut, hängende Gewebepartien und Falten sind am Oberarm vor allem nach massivem Gewichtsverlust oder bei erblicher Bindegewebsschwäche zu finden. Die Winkearme führen auch zu typischen Beschwerden mit entzündlichen Veränderungen in den Hautfalten, wenn sich bei Aktivität die Innenseiten des Oberarmes am Körperrumpf reiben.

module-flow-content

Der Ablauf der OP

Vor dem Eingriff erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch zu Vorgehen, Operationsmethoden, Ihren Möglichkeiten und möglichen Risiken. Vor der OP vermessen wir präzise das zu entfernende überschüssige Hautfettgewebe an beiden Oberarmen und legt durch eine genaue Anzeichnung den Narbenverlauf vor der Operation fest. Generell werden zwei verschiedene Operationsverfahren bei der Oberarmstraffung unterschieden. Der operative Zugangsweg orientiert sich hierbei direkt an den vorhandenen Gewebeüberschüssen im Oberarmbereich.

I-Technik:

Bei kleineren Überschüssen des Gewebes reicht oft eine versteckte, vertikale Schnittführung von der Achselhöhle bis zum Ellenbogen an der Innenseite des Oberarmes verlaufend. Die Schnittführung wird im Bereich der Oberarminnenseite so gelegt, dass die Nahtlinien von vorn und von hinten unsichtbar sind.

T-Technik:

Bei größeren Überschüssen wird das I durch einen horizontalen Schnitt im Bereich der Achselhöhle ergänzt. Auch diese zusätzlichen Nahtlinien sind von vorn und hinten unsichtbar.

Das überschüssige Hautgewebe wird entfernt und der belassene Hautweichteilmantel wird gestrafft. Dabei achten wir darauf, dass ein gut proportionierter Oberarm mit einer straffen Kontur geformt wird. Die schonende und sanfte Operationsmethode ermöglicht eine spannungsfreie Naht im nicht sichtbaren Bereich an der Oberarminnenseite.

Abschließend erfolgt häufig ein Wundverschluss in Kombination mit selbstauflösenden Hautfäden.

module-flow-content

Risiken und Nebenwirkungen

Prinzipiell ist die Oberarmstraffung ein relativ risikoarmer Eingriff. Weitere mögliche Risiken sind Infektionen des Wundgebietes, eine verzögerte Wundheilung, Narbenbildung im Bereich der Hautschnitte sowie Sensibilitätsstörungen im Bereich der Hautschnitte. Ein leichtes Spannungsgefühl im Bereich des Armes und der Narben ist nach der Oberarmstraffung normal.

Aus diesem Grund sollten die Haut und die Narben mit fetthaltigen Cremes gepflegt werden. Leichte Taubheitsgefühle oder Missempfindungen der Haut können in seltenen Fällen vorkommen, klingen aber in der Regel nach zwei bis drei Monaten wieder ab. In den ersten vier bis sechs Wochen sollten Sie sich vorsichtig bewegen und übermäßige Spannungen, die auf die Narben einwirken, vermeiden.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--default module-variant--1 module-alignment--default
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Kosten

Ab ca. 4.500 € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer. Einen genauen Kostenvoranschlag auf Basis der Gebührenverordnung für Ärzte (GOÄ) machen wir Ihnen gerne nach einem persönlichen Gespräch.

Auf Wunsch ist eine Ratenzahlung ab einer Monatsrate von ca. 64 € möglich – nutzen Sie für Ihre Wunschlaufzeit den medipay Ratenrechner.

module-teaser-grid random random--3 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default is disabled!
module-teaser-grid color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Weitere Operationen

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten der Plastisch Ästhetischen Chirurgie.

Bauchstraffung

Nach starkem Gewichtsverlust oder Schwangerschaft zurück zur wohlgeformten Körpermitte. Eine schonende Straffung erfüllt Ihren sehnlichen Wunsch nach einem schlanken Bauch ohne Hautüberschüsse.

Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Fettabsaugung (Liposuction)

Sport, Diäten und eine gesunde Ernährung lassen Ihre Problemzonen kalt. Diese OP hilft allen normalgewichtigen Patienten, Ihre Pölsterchen sofort loszuwerden. Ideal auch mit Straffung.

module-image-text has--content random random--1 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right

So finden sie uns
Mitten im Herzen Hannovers, direkt am Hauptbahnhof.

Im Gebäude Ernst-August-Carrée

Jetzt geöffnet: 9 – 14 Uhr

module-customer-feedback-slider random random--2 color-theme--default module-variant--default module-alignment--default

Das sagen unsere Kunden

Mehr als 20.000 erfolgreiche operative und nicht-operative Schönheitskorrekturen machen zufrieden. Vor allem unsere Kunden.

Sehr empfehlenswert

Ich bin mehr als glücklich. Der Chirurg hat eine super Arbeit gemacht. Ich kann diese Adresse nur empfehlen. Auch die Betreuung in der Klinik war super.
Anonym

alle sehr Nett gewesen

Vom Empfang, bis zur Verabschiedung war alles Top. Der Arzt war sehr nett, hat sich Zeit genommen und es sind keine Fragen offen geblieben. Ich war positiv überrascht.
Simone W.

Es hat alles sehr gut geklappt

Es hat alles sehr gut geklappt. Die Beratung, OP und Nachbereitung war sehr gut organisiert, sowie durchgeführt worden
Anonym

umfassende Beratung

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Frau Dr. Duckstein ist zugewandt und verständnisvoll, außerdem hat sie mich umfassend aufklärt.
Anonym

Nichts negatives

Ich kann wirklich gar nichts negatives von der Praxis oder auch Herrn Eck sagen. Die Beratung war überwältigend und ich wusste sofort, dass ich mich von Herrn Eck operieren lassen werde. Die OP steht kurz bevor und ich freue mich schon wahnsinnig drauf.
Anonym

schafft Vertrauen

Der Arzt ist sehr offen, ehrlich und er schafft Vertrauen. Die Beratung war super klasse und sehr aufklärend.
Anja M.

Ich habe hier ein sehr gutes Gespräch gehabt

Ich habe hier ein sehr gutes Gespräch gehabt. Die Ärztin, so wie die Mitarbeiter waren freundlich. Sie hat alle Fragen von alleine beantwortet und wirkte sehr kompetent. Die Operation lasse ich definitiv hier durchführen.
Anonym

ausführliche Beratung

Die Beratung bei Marc Eck war sehr ausführlich und er hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich konnte verschiedene Implantate anfassen und anprobieren. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Julia V.

weiterzuempfehlen

Ich bin mit dem Ablauf meiner OP und dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Betreuung war total gut und och würde den Arzt jederzeit weiterempfehlen.
Melanie K.

Tolle Ärztin

Frau Dr. Duckstein ist eine tolle Ärztin, die einem zuhört und auf die Wünsche eingeht. Ich habe nach der OP absolut mehr Selbstbewusstsein. Die Schmerzen waren auf jeden Fall auszuhalten. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und sehr glücklich.
Tatjana P.

Gute Erfahrung

Die Ärztin war sehr offen und wirkte sehr ehrlich. Ich hatte auch schon ein Gespräch woanders, aber hier lagen wirklich Welten dazwischen. Rundum fühlte ich mich in guten Händen.
Anonym

gutes Gefühl

Der Arzt hat mich gut aufgeklärt und er wirkte auch vertrauensvoll. Er war ehrlich und ich habe mich einfach wohl gefühlt.
Stefanie S.

super Beratung

Der Arzt war sehr sympathisch. Die Beratung war super und aufklärend.
Marina L.

Sehr empfehlenswert

Meine Operation ist gut verlaufen. Mine Narben sind gut verheilt und kaum sichtbar. Die Schmerzen nach der Operation sind ertragbar. Der Arzt ist sehr empfehlenswert, weil er sehr nett ist und umfangreich informiert.
Ljuba R.

Brustvergrößerung 275 cc übm Motiva high profile

Im Dezember habe ich mich von Herrn Dr. Eck in der Eilenriedeklinik operieren lassen und bin wunschlos glücklich. 100 % weiterzuempfehlen.
Anonym

Nur zu Empfehlen! Brustvergrößerung mit Motiva Implantaten

Ich habe mich im September von Dr. Eck in der Eilenriede Klinik operieren lassen, und bin mehr als zufrieden. Das Ergebnis ist super natürlich, einfach nur perfekt! Dr. Eck war super Freundlich beim Beratungsgespräch und auch bei den Nachsorge Terminen.
Anonym

sehr zufrieden

Es war eine gute Beratung und alle Fragen wurden beantwortet. Mein Mann und ich waren sehr zufrieden.
Anonym

Vielen Dank

Ich habe mich bei Ihnen sofort wohl gefühlt Sie sind ein sehr sympathischer und vertrauenswürdiger Arzt vielen Dank
Dina N.

Kompetenz und Professionalität! außergewöhnliches Ergebnis

Sehr nett, kompetent, hört zu und respektiert die Bedürfnisse seiner Patienten. Ich ließ mich am Dezember 2019 meine Brustvergrößerung operiert. Das Ergebnis war ausgezeichnet. Sehr natürliche Brust und die Größe passt mir perfekt!!! Top Chirurg!!!
Anonym

ehrlicher Arzt

Die Beratung war sehr informativ, er ist auf meine Fragen eingegangen und war ehrlich. Ich konnte mir verschiedene Implantate anschauen und er hat mich auch über die einzelnen Implantate beraten. Ich habe mich dort in guten Händen gefühlt.
Natalia W.
module-badges

So viel Schönheit fällt auf

youthconnection findet sich in einigen redaktionellen Beiträgen und Hintergrundberichten. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

module-image-text has--content random random--2 color-theme--1 module-variant--2 module-alignment--right
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover
Youthconnection: Ästhetische Chirurgie und Brustvergrößerung in Hannover

Folge uns.

Auf unseren Social Media-Kanäle geben wir exklusive Einblicke und halten Sie mit den neusten Informationen rund um das Thema Ästhetik auf dem Laufenden.